Winter in Zürich

Vorbehaltlich des Urheberrechts @Bergbahnen Flumserberg AG

Winter in Zürich

In den Wintermonaten sieht man von der Terrasse im ALEX die schneebedeckten Glarner Alpen. Nur 45 Minuten entfernt liegen die Pisten und versprechen einen Tag voller Spaß. Abfahrt oder Langlauf, Snowboarden oder Schneeschuhlaufen, Wandern oder Schlittenfahren. Ein Tag im Schnee und anschliessend Après-Ski am See, unser Gäste Service Team wird Ihnen die besten Empfehlungen geben und Ihnen helfen, alles zu organisieren, bevor Sie ankommen.

Die Wintersaison läuft von November bis März, manchmal sogar bis Ende April. Kontaktieren Sie uns im Voraus für die aktuelle Wettervorhersage und Pistenberichte.

ALEX mag nichts lieber als einen Wintertag in den Bergen

Skiabfahrt
Die Skigebiete Hoch-Ybrig (50 km Pisten) und Flumserberg (65 km Pisten) sind nur 45 Autominuten entfernt und wir wissen, wo man am besten parkieren kann. Fragen Sie ALEX Ihnen eine Lunch-Box vorzubereiten.

Skilanglauf
Wir haben die Ortskenntnisse und empfehlen Ihnen gerne fantastische Loipen in der Nähe (30-60 Minuten Fahrtzeit), z.B. Zugerberg (18 km Loipen), Einsiedeln (25 km Loipen), Rothenturm (20 km Loipen) oder Flumserberg (18 km Looipen).
Mehr Info

Schlittenfahren
Zum Schlittelspass empfiehlt sich der Uetliberg (3,1 km lange Strecke). Falls es nicht geschneit hat, prüft ALEX für Sie die Wettervorhersage und hilft Ihnen bei der Wahl des besten Rodelpisten, zum Beispiel Hoch-Ybrig (2,5 km Piste), Zugerberg (2,5 km Piste) oder Flumserberg (3 km Piste). ALEX kann Ihnen eine Wegbeschreibung geben und herausfinden, wo Sie Ihren Schlitten mieten können.
Mehr Info

Sie sind kein Skifahrer und rodeln nicht? ALEX kennt die besten Winterwanderwege und organisiert für Sie auf Wunsch eine Mondschein-Schneeschuhwanderung.

Es gibt auch viele weiter Winteraktivitäten rund um Zürich. Das letzte Mal, dass der Zürichsee zugefroren ist und jemand darauf Schlittschuh gelaufen ist, war 1963. Für garantiertes Schlittschuhlaufen bietet sich die Eishalle in Thalwil an, nur wenige Minuten von ALEX entfernt. Es ist der perfekte Ort, um Ihren Axel und Toeloop zu trainieren.

Ansonsten bringt unser Boot Sie über den See zum Weihnachtsmarkt und Eisbahn auf dem Bellevueplatz. Wenn Sie den Wintersport als Zuschauer bevorzugen, ist dies der perfekte Zeitpunkt, um ein Eishockeyspiel in der örtlichen Arena, der Heimat der ZSC Lions, zu verfolgen. Wir können Ihnen mit Vorverkaufskarten behilflich sein.
Mehr Info 

ALLE BILDER AUF DIESER SEITE SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT @Zürich Tourism or Flumserberg

Explore Winter in Zurich

Video subject to copyright @Bergbahnen Flumserberg AG

Explore Winter in Zurich

During the winter months from the terrace at ALEX we’re looking at the snow capped mountains. Just 45 minutes away the slopes bekon and promise a fun-packed day. Downhill or Cross Country, snowboarding or snow shoe walking, hiking or sledding. A day on the snow and apre-ski by the lake, the ALEX Guest Services team will make the best recommendations and help organise everything before you arrive.

The winter season runs from November until March, sometimes stretching until the end of April. Contact us in advance for the latest forecast.

ALEX likes nothing better than a day out on the slopes

Downhill Skiing
The skiing areas Hoch-Ybrig (50km slopes) and Flumserberg (65 km slopes) are only a 45 minutes’ drive away and we know where to park. You can even ask ALEX to prepare a lunch-box for you.

Cross Country Skiing
We have the local knowledge on some fantastic trails nearby (30-60 min drive), for example Zugerberg (18km trails), Einsiedeln (25km trails), Rothenturm (20km trails) or Flumserberg (18km trails).
More info

Tobbogan
For toboggan fun, try out the local Uetliberg (3.1 km run). In case there is no snow, ALEX will check the weather forecast for you and help you choose the place with the best snow conditions, for example Hoch-Ybrig (2.5 km run), Zugerberg (2.5 km run) or Flumserberg (3km run). ALEX can give you directions and find out where to rent your sleigh.
More info

You are not a skier at all? ALEX knows the best winter hiking routes and can organise a moonlight snowshoe hike for you if you like.

There are plenty of other winter activities around Zurich also. The last time Lake Zurich froze over and someone skated on it was in 1963. For guaranteed skating try the ice-rink in Thalwil, just a few minutes from ALEX. Its the perfect place to practice your Axel and Toeloop.

Otherwise, our boat can take you across the lake to the Christmas Market and the Bellevue Square Ice-rink. If it’s spectator winter sports that you prefer, its the perfect time to catch an ice hockey match at the local arena, home of the ZSC Lions. We can assist with advance tickets.
More info

All Images on this page are subject to copyright @Zürich Tourism